Share

WOLF-Garten Sport- und Spielrasen LG 125 Rasensamen

B0036C0FP4

https://m.media-amazon.com/images/I/51NfLNmK5SL.jpg

Der WOLF-Garten Sport- und Spielrasen LG 125 Rasensamen ist laut Hersteller für alle Böden geeignet. Er soll leicht zu pflegen sein und einen belastbaren Hausrasen bilden. Die Packung enthält 2,5 Kilogramm Rasensamen, die bei einer Neuansaat für eine Fläche von 125 Quadratmetern ausreichen sollen.

WOLF-Garten zufolge keimt der Rasen mit dem Rasensamen aus dem Vergleich schnell. Er kann bei Frostfreiheit zwischen April und Oktober ausgesät werden. Der Rasen soll schnell nutzbar und trittfest sein. Etwa 60.000 Triebe pro Quadratmeter sollen eine dichte und dauerhaft grüne Grasnarbe bilden.

Welche Bedeutung hat die Anzahl der Triebe pro Quadratmeter? Je dichter der Rasen wächst, desto weniger stark können sich Unkräuter ausbreiten. Eine hohe Anzahl von Trieben pro Quadratmeter erhöht außerdem die Belastbarkeit und die Schattenverträglichkeit des Rasens. Für einen Spiel- und Gebrauchsrasen sollte die Anzahl der Triebe pro Quadratmeter bei mindestens 60.000 liegen.

Welche Bodentemperatur benötigt der WOLF-Garten Sport- und Spielrasen LG 125 Rasensamen zum Keimen?